Wer bin ich und warum gibt es Heartlight?

„Es ist besser, ein einziges Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.“
( Konfuzius)

Als staatlich examinierte Physiotherapeutin habe ich lange Jahre im Gesundheitsbereich gearbeitet. Ich blicke zudem auf eine langjährige geschäftsführende Tätigkeit in unserem Familienunternehmen zurück. Zudem war ich drei Jahre lang als Sales Representative für eines der weltweit größten Medizinunternehmen tätig.

Eines hatten all diese Tätigkeiten gemeinsam: die Arbeit mit Menschen. Sowohl die Patienten, die ich täglich betreuen durfte, als auch die Kunden, mit denen ich gearbeitet habe und die Angestellten im Unternehmen haben mir ihr Vertrauen geschenkt, ihre Lebensgeschichten anvertraut und ließen mich an ihren Alltäglichkeiten teilhaben.

All dies hat mich sehr berührt und stieß in mir einen Prozess an, der schließlich zu dem Wunsch führte, den Patienten oder Kunden nicht nur körperlich helfen zu können oder ihnen die Produkte verkaufen zu können, die sie benötigen, sondern mehr zu tun, nämlich das positive „Herzlicht“ anzuzünden. So entschied ich mich zur Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie/Psychologischen Beraterin, die ich erfolgreich abschloss. Ich habe mein Wissen in der Ausbildung zur Psychologischen Managementtrainerin und als Individualcoach erweitert und schließlich an der Eilert-Akademie für emotionale Intelligenz erfolgreich meine Weiterbildung zur Mimikresonanzberaterin absolviert.

All diese Fähigkeiten möchte ich zu Ihrem Wohl und zum Wohl Ihrer Mitarbeiter einsetzen und so positive Energien entfachen.

 

Werdegang und Qualifikationen

  • Mimikresonazberaterin, ausgebildet an der Eilert Akademie Berlin
  • Psychologische Managementtrainerin
  • Individualcoach
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie & Psychologische Beraterin
  • Dozentin Heilpraktiker Schule Paracelsus Göttingen
  • IHK-Ausbildereignungsprüfung
  • Geschäftsführung einer Physiotherapie Praxis
  • Sales Representative Johnson & Johnson / Ethicon
  • Staatlich examinierte Physiotherapeutin